AKCess Pro Sensor Kraftstoff-Öl-Detektor

Der SNMP-fähige Sensor Kraftstoff-Öl-Detektor wurde speziell für die zuverlässige Erkennung von Kraftstoff- und Öl-Leckagen entwickelt.

Kraftstoff- / Ölsensor für Detektion von Kraftstoffaustritt / Öl-Lecks

Der SNMP-fähige Kraftstoff- / Ölsensor wurde speziell für die zuverlässige Erkennung von Kraftstoff- und Öl-Lecks entwickelt. Die Verfügbarkeit von unternehmenskritischen Infrastrukturen wie Rechenzentrum, Produktionsanlage und Lager kann durch eine Leckage von Kraftstoffbehältern oder Kraftstoffleitungen gefährdet werden.

ACHTUNG:

Der Sensor kann NUR EINMAL genutzt werden. Bei Berührung mit Öl o.ä. kann der Sensor NICHT gesäubert werden. Er muss ausgetauscht werden.

Überwachung von Tankanlagen, Betankungsanlagen, Dieselaggregaten

Der SNMP-fähige Kraftstoff- / Ölsensor besteht aus einem Anschlussmodul sowie einer Detektionseinheit. Die Detektionseinheit ist in Längen von 1 bis 5 Metern bei Didactum lieferbar. Der Austritt von kohlenwasserstoffhaltigen Substanzen wie Öl, Benzin, Diesel,Kerosin wird von der Detektionseinheit erkannt und gemeldet. Auch Kraftstofftanks von Notstromdieseln besitzen ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes Schadenspotential!

Der SNMP-fähige Sensor Kraftstoff / Öl ist auch ideal für die Überwachung von Tankanlagen / Tankstellen. Ein Austritt von Kraftstoffen kann auch rechtliche Konsequenzen zur Folge haben.

Benachrichtigung via E-Mail, SMS oder SNMP Trap

Der Kraftstoff- / Ölsensor besitzt einen OID (Object Identifier) und unterstützt eine direkte SNMP-Abfrage über TCP/IP Netzwerk. Die mit einem RJ45-Anschluss ausgestattete SNMP-fähige Sensor wird per Cat5-Kabel an einem freien Sensor Port des sensorProbe oder securityProbe Alarm Servers angeschlossen. Per Auto Sense Technologie wird diese Sensor automatisch vom AKCP Monitoring System erkannt.

Sie müssen nur noch im Web Interface der sensorProbe oder securityProbe definieren, ob Sie bei Austritt von Öl, Benzin, Diesel oder Kerosin per E-Mail, SMS oder SNMP-Trap an Ihr Netzwerk-Monitoring-System (OpenNMS, Monet, Nagios, IBM Tivoli, WhatsUp Gold, HP OpenView usw.) benachrichtigt werden möchten. Die Falls der Kontakt zum Sensor bei etwaiger Manipulation, Sabotage oder Kabelbruch unterbrochen wurde, wird dies im Web Interface angezeigt.

Response times (HERSTELLERANGABEN):

  • Gasoline 2-12 minutes (depending on the grade and type)
  • Diesel #1 60 minutes
  • Sodium hydroxide (10%)
  • Jet A\B\5\8 50 - 70 minutes
  • Kerosene 47 minutes
  • JP-4\5\7 15 - 70 minutes
  • Representative materials detected: Typical response time at 20°C (68°F)

Response time test method:

  • Test procedures for third party evaluation of leak detection methods;
  • Cable sensor liquid contact leak detection systems” Response times are affected by operating temperature.
  • The sensing rope does not react to the presence of water.
  • Sensor is not recommended for sensing certain types of oil.

Diesel fuel is refined into several sub-categories or grades from highest to lowest viscosity: Number 1 Diesel Fuel (1-D), Number 2 Diesel Fuel (2-D) and Number 4 Fuel Diesel (4-D).
 
Didactum® Hinweise: Bitte geben Sie bei Bestellung des Kraftstoff- & Öl- Leckagesensors den von Ihnen verwendeten Kraftstoff  bzw. die Öl-Art sowie die Öl-Sorte an. Wasser wird vom Sensor Kraftstoff- und Öl-Detektor nicht erkannt.
 
Für die Detektion von Wasser und Feuchtigkeit verwenden Sie bitte die IP-fähigen Single-Spot Wassersensoren, die IP-fähige Wasserdetektionskette oder die Wasserdetektionskette mit Lokalisierungsfunktion.


AKCP Kraftstoff- und Ölsensor jetzt kaufen

Der Kraftstoff- und Ölsensor des Herstellers AKCP ist ein seilartiges Lecksuchgerät, welches an jeden RJ-45 intelligenten Sensor Port der AKCess Pro sensorProbe oder securityProbe Alarm Server angeschlossen werden kann und die Erkennung von Kraftstoff, Öl und anderen Flüssigkeiten erleichtert.

ab 379,05 Euro*

zzgl MwSt. zzgl Versandkosten

Spezifikationen Kraftstoff- / Ölsensor:

  • Sensortyp: patentierter Mikroprozessor zur kapazitiven Widerstandsmessung
  • Zulässiger Temperaturbereich: -20°C bis 60°C
  • In Längen von 1 bis 5 Metern bei Didactum bestellbar
  • geeignet für die aktuellen sensorProbe2/8 und securityProbe Monitoring Systeme
  • Spannungsversorgung erfolgt über sensorProbe oder securityProbe
  • Auto Sense Funktion zur automatischen Identifikation des Kraftstoff- & Ölsensors
  • Statusmeldung im Web Interface des Monitoring Systems bei Manipulation oder Kabelbruch
  • OID (.1.3.6.1.4.1.3854.1.2.2.1.18.1.3.0 ) für Einbindung in Netzwerk-Management-Systeme per Cat5-Kabel bis zu ca. 50 Meter entfernt vom Monitoring System absetzbar
  • Entspricht ASTM D 543